Background Image

Join the team!

Foqee als Arbeitgeber

Was wir Dir bieten

Verantwortung

Du arbeitest auf Augenhöhe mit Marktführern der jeweiligen Branchen zusammen. Du trägst bei uns Verantwortung für Beratungsprojekte und leistest einen unmittelbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Abwechslung

Gewinne tiefe Einblicke in eine Vielzahl von Engineering-Projekten und arbeite mit uns zusammen an komplexen und vielseitigen Aufgaben. Du baust Deine Kompetenzen weiter aus und steigerst Deinen Marktwert!

Leben

Wir bieten Dir Flexibilität in Form von variablen Arbeits­zeit­modellen –auch in Teilzeit - und die technischen Voraussetzungen für ortsu­nabhängiges Arbeiten.

Wen wir suchen

Du bist aufgeschlossenen, neugierig und umsetzungsorientiert? Du kannst selbständig und strukturiert arbeiten? Du kannst auf deutsch wie auch auf englisch kommunizieren und präsentieren?

Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams!

Deine Aufgaben

Erarbeiten und Abstimmen von Methoden- und Prozess­be­schreibungen

Beraten und Unterstützen von Entwicklern bei der An­wend­ung moderner Engineering-Methoden

Durchführen von Reviews und Audits

Weiter­entwicklung unseres Prozess-Frame­works

Deine Kenntnisse

Grundkenntnisse agiler Verfahren wie Scrum, LeSS, SAFe und Kanban

Gute Kenntnisse von SW-Design und SW-Architekturen und dafür verwendete Notationen wie UML oder SysML

Interesse an Standards und Normen für Software- und System­entwicklung, funkionale Sicher­heit und Cybersecurity wie z.B. AutomotiveSPICE, CMMI, ISO 26262, IEC 61508, IEC 62304, SAE J3061

Erfahrung mit Issue-Tracking- und Versions­verwaltungs­systemen wie z.B. Jira und git

Dir gefällt, was Du hier liest?

Dann bewirb Dich!

Du studierst noch?

Du möchtest neben dem Studium Einblicke in die Arbeitsweise namhafter Entwicklungsorganisationen bekommen und nebenbei Erfahrungen in einer Firma ohne Hierarchien sammeln?

Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams!

Unten siehst Du einige Beispiele für Themenfelder, mit denen wir uns beschäftigen. In Absprache mit Deiner Universität betreuen wir Dich auch gerne im Rahmen einer Bachelor- oder Master-Arbeit.

  • Python-Hacks
    Werkstudent/-in

    Du hast sehr gute Programmierkenntnisse in Python? Du hast Erfahrungen mit Python-Bibliotheken wie lxml, xlsxwriter, pandas, scipy, und gensim? Dich interessiert Machine Learning und Textanalyse?

    Unser Ziel ist es, durch Automatisierung von Sammlung, Extraktion, Aufbereitung, Austausch und Präsentation von Daten unseren Kunden Einblicke in ihre Prozesse und Produkte zu geben und damit ihre Produktivität zu erhöhen.

    Setz Deine Kenntnisse bei uns ein, und bekomme Einblick in die Abläufe und Erfordernisse namhafter Entwicklungsorganisationen!

    Selbstverständlich kannst Du Dir Deine Zeit frei einteilen. Studium und Prüfungen haben Vorrang!

  • Dashboard-Entwicklung
    Werkstudent/-in

    Du hast sehr gute Programmierkenntnisse JavaScript? Du hast Erfahrung mit der Visualisierung von Daten in D3.js?

    Unterstütze uns dabei, unseren Kunden - und uns selbst! - Einblicke in die enormen Datenmengen zu geben, die bei der Entwicklung moderner Softwaresysteme anfallen, und bekomme Einblick in die Abläufe und Erfordernisse namhafter Entwicklungsorganisationen!

    Selbstverständlich kannst Du Dir Deine Zeit frei einteilen. Studium und Prüfungen haben Vorrang!

  • Workflow-Automatisierung
    Werkstudent/-in

    Du hast sehr gute Programmierkenntnisse in Python, Ruby, Java, JavaScript, PowerShell oder C#? Dich interessiert Machine Learning oder Bot-Programmierung?

    Unser Ziel ist es, durch Automatisierung von Arbeitsabläufen in Confluence, Jira, GitLab und Office365 die Produktivität unserer Kunden zu erhöhen! (Unsere Produktivität natürlich auch...)

    Setz Deine Fähigkeiten bei uns ein, und bekomme Einblick in die Abläufe und Erfordernisse namhafter Entwicklungsorganisationen!

    Selbstverständlich kannst Du Dir Deine Zeit frei einteilen. Studium und Prüfungen haben Vorrang!

Join the team!

Du interessierst Dich für eines der Themenfelder oben? Oder vielleicht hast Du ein eigenes Thema, das für uns interessant sein könnte?

Dann sprich uns an!